Die Kinderburg erhält weitere Förderung durch das Land Tirol!

 

Durch die Förderung zur Verbesserung des Betreuungsschlüssels können wir Sandra Innerhofer für mehr Stunden einstellen. Unsere neue Kollegin Johanna Scheiber wurde neu eingestellt , um den alten Dienstplan von Sandra Innerhofer zu übernehmen. Sie erfüllt diese Aufgabe ab September bei uns.

 

Euer Kinderburg-Team

Fotonachweis"Land Tirol/Die Fotografen"

Daniela Kogler und Maria Werlberger

 

Babyempfang im Rathaus!

 

Unser Team der Löwenzahngruppe war auch dabei.

Alle hatten viel Spaß. Vielen Dank an die Organisatoren!

 

 

Euer Kinderburg-Team

Frau Mag. Palfrader Land Tirol

 

Kinderburg erhält Förderzusage!

 

Das Land Tirol fördert die Kinderburg

und ermöglicht so ein Sanierung von

sanitären Anlagen und Garten.

...mehr unter Aktuelles

 

 

Euer Kinderburg-Team

Frau Mag. Palfrader Land Tirol, rechts Sandra v.Wielemans-Neutsch

 

Kinderburg erhält Förderzusage!

 

Das Land Tirol fördert die Kinderburg und ermöglicht so ein

Sanierung von sanitären Anlagen und Garten.

Das Bild zeigt alle geförderten Einrichungen aus Kufstein.

Auch die Stadt Kufstein ist vertreten.

 

 

Euer Kinderburg-Team

Vielen Dank für das schöne Sommer-Fest!

 

wir danken unseren Eltern, die so viel schöne Sachen für unser Buffet vorbereitet haben. Dadurch wurde unser Sommer-Fest am Freitag den 10.7 ein voller Erfolg! Weiter Bilder zeigen wie schön unser Fest war.

 

Euer Kinderburg-Team

Das war ein Oster-Fest!

 

Alle Kinder haben sich sehr über die Osternester gefreut. Jetzt freuen sich alle auf schönes warmes Wetter, damit man wieder raus gehen kann. Dafür wurde der Garten auch wieder neu hergerichtet und weitere Spielmöglichkeiten geschaffen.

 

Euer Kinderburg-Team

Bald kommt das Oster-Fest!


Es wird schon fleißig an den Osternestern

gebastelt. Der Osterhase brauch ja einen Korb, damit er seine Eier verstecken kann.


Euer Kinderburg-Team

Es wird gefeiert!


Alle freuen sich auf die Faschingswoche. Jeder kann sich verkleiden wie er will. Mit Musik Tanz und Krapfen wird ausgelassen gefeiert! 

 

Euer Kinderburg-Team

Koda kommt!


Nächste Woche wird uns Koda wieder besuchen. Er ist ein kleiner Hund, den unsere Kinder bereits Ende letzten Jahres kennen gelernt haben. Wir freuen uns. 

 

Euer Kinderburg-Team

Wir haben das Altenwohnheim besucht!


um den alte Menschen eine Freude zu bereiten, haben die Kinder Sterne mit Teelichtern gebastelt. Mit schönen Liedern haben sie alle sehr berührt!

 

Euer Kinderburg-Team

Wir backen!


natürlich wird zur Weihnachtszeit bei uns viel gebacken! Das macht allen Kindern sehr viel Spaß, vor Allem das Naschen.

 

Euer Kinderburg-Team

Der Nikolaus war da!


der Nikolaus hat uns heimlich beschenkt. 

Leider musste er wieder weiterziehen und

konnte nicht zu uns reinkommen, weil noch

so viele Kinder auf ihn warten. Er hat uns

aber einen Brief und viele kleine Geschenke 

da gelassen. Wir haben uns sehr darüber 

gefreut. Vielen Dank lieber Nikolaus

 

Die Kinder von der Kinderburg

Es war ein schönes Fest!


es war wirklich toll. Die Lichter haben alle fasziniert. Bei Kinderpunsch und selbst gebackenem Brot, Lebkuchen und Keksen wurde viel gelacht und erzählt. Wir danken für dieses schöne Fest, was ihr mit uns gefeiert habt.


Euer Kinderburg-Team

Erntedankfest in der Kinderburg


wir haben mit den Kindern Gemüsesorten und Obst bestimmt

und diese dann auch gemeinsam zu Gemüsesuppe und Obstsalat

verarbeitet. Es hat viel Spaß gemacht.

 

Euer Kinderburg-Team

Auf dieser Seite informieren wir Sie über aktuelle Informationen rund um die Kinderburg.

Der Maxi-Nachmittags-Tarif,


wir bieten einen weiteren Nachmittagstarif an, der 

von 11 Uhr bis 18 Uhr geht und nur 1/3 mehr kostet als der normale Nachmittagstarif.

Es sind nur noch begrenzt Plätze in diesem Tarif möglich.

Bitte sprecht Caroline oder Daniela an.

 

Euer Kinderburg-Team

 

Datum: 9.10.2014

     Unser Kreativraum 

             ist fertig!

 

Wir haben es geschafft unseren Kreativraum fertig zu stellen.

Jetzt haben unsere kleinen Künstler ihren Raum für Kreativität!

 

Eurer Kinderburg-Team

 

September 2014